Kurz gemeldet

6.2. Ukraine-Krieg: Der damalige israelische Ministerpräsident Naftali Benett hat in einem Video-Interview von seinen Vermittlungsbemühungen kurz nach dem russischen Einmarsch erzählt. Ein Waffenstillstand sei damals in greifbarer Nähe gewesen, beide Seiten seien zu erheblichen Zugeständnissen bereit gewesen. Doch vor allem Großbritannien und die USA hätten den Prozess beendet und auf eine Fortsetzung des Krieges gesetzt.
6.2. Klatsche für FaktencheckerNachtrag zum Beitrag „Anti-Journalismus: Wie dpa … wegcheckt“: Der erstgenannte Autor der Cochrane-Studie, Tom Jefferson, hat eine vernichtende Kritik (engl.) der Arbeit von Medien, insbesondere der sogenannten Faktenchecker, veröffentlicht, die ihre Hauptaufgabe darin sähen, das Narrativ der Regierenden gegen Kritik abzuschirmen. Auszug in Deutsch im Nachtrag.
Mehr Kurzmeldungen

Print Friendly, PDF & Email