Bilderberg lädt ein, unsere Parteienelite kommt geeilt

12. 06. 2025 | Auf der Teilnehmerliste des Bilderberg-Treffens ab heute in Stockholm stehen Vizekanzler Lars Klingbeil (SPD), Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) und Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU). (Kanzler Merz war schon letztes Jahr da.) Von wem sich dort unsere Spitzenpolitiker und teilnehmende Journalisten und EU-Bürokraten hinter verschlossenen Türen transatlantische Anregungen oder Anweisungen holen können, lässt sich der Liste auch entnehmen.

Für die Nachdenkseiten hat Marcus Klöckner einige interessante potentielle Kungelpartner herausgestellt:

„Mark Rutte (NATO-Generalsekretär), Jens Stoltenberg (Finanzminister Norwegens und ehemaliger NATO-Generalsekretär), Christopher Donahue (US-General, Kommandeur US-Armee Europa und Afrika), Samuel Paparo (US-Admiral, Kommandeur US-Indo-Pazifik-Command), Albert Bourla (Vorsitzender Pfizer), Richard Moore (Chef britischer Geheimdienst),“

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, unsere Bundestagspräsidentin plaudert mit diesen Herren darüber, was im Bundestag so ansteht, worauf sie als Präsidentin Einfluss hat. Das wichtigste ist wohl die Wahlbeschwerde der denkbar knapp an der Fünfprozenthürde gescheiterten Partei BSW. Wenn über deren Begehren nach Nachzählung aufgrund vieler Ungereimtheiten bald und positiv entschieden würde, könnte die ungemein NATO- und aufrüstungsfreundliche Regierungskoalition ihre Mehrheit im Bundestag verlieren.

Die Herren würden Frau Klöckner sicherlich dafür loben und beglückwünschen, dass sie den zuständigen Wahlprüfungsausschuss offenbar immer noch nicht hat einberufen lassen, und sie ermutigen auf diesem Verzögerungskurs fortzufahren, bis sich die unangenehme Sache durch Ablauf der Legislaturperiode erledigt hat. Alles rein hypothetisch natürlich. Wir dürfen ja nicht dabei sein und Protokolle gibt es nicht. Alle Teilnehmer aind ja rein privat dort.

Dem Verfassungsschutz möchte ich ins Stammbuch schreiben, dass nicht diejenigen, die auf die Problematik solcher anrüchigen Geheimtreffen hinweisen, die staatlichen Institutionen delegitimieren, sondern diejenigen, die an solchen Treffen teilnehmen, zu denen sie als Privatpersonen nie und nimmer eingeladen würden.

Zum Abschluss noch ein paar weitere interessante Teilnehmer, die zeigen, welche Branchen und Organisationen für diejenigen, die im Global Government den Ton angeben, besonders wichtig sind. Bemerkenswerter Weise gehört sogar Spotify dazu. Die Finanzbranche habe ich weggelassen, weil zu viele.

 Öffentlich-private Unterwanderung staatlicher Institutionen

  • Brende, Børge (NOR), Präsident World Economic Forum
  • Marin, Sanna (FIN), Strategic Counsellor, Tony Blair Institute for Global Change

EU

  • Brunner, Magnus (INT), EU-Kommissar für Interne Angelegenheiten und Migration
  • Hoekstra, Wopke (INT),EU-Kommissar für Klima, Netto-Null und Sauberes Wachstum
  • McGrath, Michael (INT), EU-Kommissar für Demokratie, Recht und Rechtstaatlichkeit
  • Wilmès, Sophie (INT), Vice-President, European Parliament
  • Donohoe, Paschal (INT), Präsident, Eurogroup

Überwachungskapitalistischer Komplex

  • Karp, Alex (USA), CEO, Palantir Technologies Inc.
  • Nadella, Satya (USA), CEO, Microsoft Corporation
  • Suleyman, Mustafa (USA), CEO, Microsoft AI
  • Hassabis, Demis (GBR), Mitgründer und CEO, Google DeepMind
  • Schmidt, Eric E. (USA, Executive Chair und CEO, Relativity Space Inc, Ex-Chef von Google
  • Ek, Daniel (SWE), CEO, Spotify SA
  • Wang, Alexandr (USA), Gründer & CEO, Scale AI

 Medien

  • Döpfner, Mathias (DEU), Chair and CEO, Axel Springer SE
  • Micklethwait, John (USA), Chefredakteur, Bloomberg LP
  • Minton Beddoes, Zanny (GBR), Chefredakteur, The Economist
  • Applebaum, Anne (USA), Staff Writer, The Atlantic
  • Friedman, Thomas L. (USA), Foreign Affairs Columnist, The New York Times
  • Rachman, Gideon (GBR), Chief Foreign Affairs Commentator, Financial Times
  • Verhoeven, Karel (BEL), Chefredakteur, De Standaard

Transparenzhinweis: Der Autor ist BSW-Mitglied.

Mehr

Bilderberg: Wenn CIA, Pfizer, Facebook und die EU-Granden im Geheimen kungeln
3. 06. 2022 | Es ist mal wieder Bilderberg-Treffen. Hinter geschlossenen Türen sitzen vom 2. bis 5. Juni unter anderem die Chefs der CIA und von Pfizer, ein Vice President von Facebook und Top-Leute von Microsoft und Google mit Spitzenvertretern der EU und der Nato zusammen. Alle als Privatleute, wie dreist behauptet wird, damit sich die Teilnehmer nicht an etwaige Transparenzregeln ihrer Ämter gebunden fühlen.

Bilderberg: So geht Weltregierung – pardon, Global Governance
9. 06. 2015 | Ab Donnerstag 11. Juni treffen sich die Mächtigen der Welt in Österreich zum jährlichen Treffen der Bilderberger. Hochrangige Amtsträger und Vertreter der privaten Wirtschaft, insbesondere der Finanzwirtschaft bevölkern die Separeees um zu besprechen, wie man die „großen Fragen der Welt“ angehen will. Es gibt einige Besonderheiten, die diese Treffen zur Besprechung von Weltregierungsfragen so wichtig für uns und so attraktiv für die Eingeladenen machen.