Die Hütte brennt: PEI versucht mit Informationsschreiben Sorgen wegen DNA-verunreinigter Impfstoffe zu zerstreuen

22. 12. 2023 | Die hartnäckige Weigerung des für die Impfstoffkontrolle zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), selbst Chargen des Pfizer-Biontech-Impfstoffs auf DNA-Verunreinigungen zu überprüfen, hat die Diskussion um entsprechende Befunde von privaten Wissenschaftlern und Laboren so heiß laufen lassen, dass sich das Institut noch am 22.12. genötigt sah, einen Informationsbrief an Fachkreise zu erstellen, die helfen sollen, „verunsicherte Patientinnen und Patienten sowie Impfwillige aufzuklären“. Erfolgreich wird diese Initiative kaum sein.

Denn das PEi versucht auch in diesem vierseitigen Schreiben nicht einmal eine vernünftige Erklärung dafür, warum es nicht einfach einige Impfstoffchargen daraufhin überprüft. Es beschränkt sich auf die schon oft vorgetragene, Nicht-Begründung, dass „die Testung auf Rest-DNA ist nicht Teil der offiziellen experimentellen Testung zur Chargenfreigabe“ ist.

Das ist für sich kein Argument, warum man nicht trotzdem, unabhängig von der Chargenfreigabe, testen könnte und sollte, wenn Ergebnisse privater Labore nahelegen, dass es ein Problem geben könnte und das Vertrauen in die Sicherheit der Impfstoffe darunter massiv leidet – ganz zu Schweigen von der Möglichkeit, dass es gefährlich sein könnte, die Impfstoffe weiter zu verspritzen.

Mir fallen nur zwei mögliche Gründe ein: Entweder man scheut die möglichen Ergebnisse, oder man hat sich irgendwie gegenüber Pfizer verpflichtet, dass man keine Prüfungen außer der Reihe vornimmt und will oder darf das der Öffentlichkeit nicht verraten. Beides wären sehr schlechte Gründe.

Statt also selbst zu testen, nörgelt das PEI an den bisherigen Testergebnissen der Wissenschaftler herum, die auf eigene Initiative getestet haben. Mit Argumenten wie, dass keine abgelaufenen Impfstoffe und keine aus bereits angebrochenen Fläschchen verwendet werden sollten. Eine Privatperson kommt nicht an ungeöffnete Impffläschchen heran und ein Arzt muss nachweisen, an wen er die Flasche verspritzt hat. Nur das PEI und andere offizielle Labore können die vom PEI weitgehend begründungslos aufgestellten Bedingungen legal erfüllen. Aber das PEi will nicht.

Stattdessen beschreibt das PEI den Prozess der Reinigung, der dafür sorgt, dass am Ende nicht mehr zu viele DNA-Fragmente im fertigen Impfstoff sind, wenn er idealtypisch abläuft. Aber niemand kann garantieren, dass der Prozess in der schnell aus dem Boden gestampften Massenproduktion von Impfstoff idealtypisch abläuft. Das PEI beharrt darauf, sich einzig und vollständig auf die Prüfergebnisse zu verlassen, die der Hersteller übermittelt, obwohl Pfizer ausweislich seiner Historie einige Ähnlichkeit mit einer kriminellen Vereinigung aufweist.

Fazit

Vertrauen zu schaffen wird dem PEI mit diesem Newsletter nicht gelingen. Die Tatsache, dass man sich noch am Tag vor dem Weihnachtswochenende „aufgrund der Vielzahl an Anfragen“ aus „medizinischen Fachkreisen zum aktuellen Wissenstand zu angeblichen Verunreinigungen in Impfstoffen“ zu diesem defensiven Newsletter genötigt sah, deutet stark darauf hin, dass die Hütte lichterloh brennt.

Mehr

MDR löscht Beitrag zu verunreinigtem Impfstoff dauerhaft und gibt dafür eine Nichtbegründung
21. 12. 2023 | Der MDR hat gegenüber der Epoch-Times begründet, warum die Sendung zu mit Bakterien-DNA verunreinigten Pfizer-Impfstoffproben dauerhaft gelöscht bleiben soll. Epoch Times hat außerdem von einem im Beitrag zitierten Wissenschaftler Interessantes zum Hergang erfahren.

Bakterien-DNA im Pfizer-Impfstoff: MDR berichtet, Behörden mauern, Labore wagen nicht zu untersuchen
2 Nachträge | 13. 12. 2023 | Ehre, wem Ehre gebührt. Mit dem MDR hat ausgerechnet ein öffentlich-rechtlicher Sender gewagt, eine 11-minütige Dokumentation über mutmaßliche DNA-Verunreinigungen im Pfizer-Impfstoff zu drehen und zu zeigen. Skandal ist fast schon ein zu harmloses Wort für das, was der Sender zusammengetragen hat.

Wie die Regierung die Berichterstattung über mögliche Impfnebenwirkungen gleichrichtet
12. 12. 2023 | In der Fachzeitschrift Nature erschien am 6. Dezember ein wissenschaftlicher Aufsatz, der zeigte, dass mRNA-Impfstoffe dazu führen, dass im Körper Proteine produziert werden, die nicht beabsichtigt und erwünscht sind. Viele deutsche Zeitungen berichteten darüber und verkündeten: „Kein Problem“, zum Teil schon in der Überschrift. Dahinter steht eine groß angelegte, regierungsfinanzierte Kampagne zur Gleichrichtung der Medien bei heiklen Wissenschaftsthemen.

Print Friendly, PDF & Email