Brief aus Athen: ZDF landet Knüller im griechischen Facebook

Markus Barth, Athen. Einen echten Knüller bei jungen Griechen hat das ZDF mit seiner Sendung "Neues Magazin Royal“ gelandet. Der Videoclip „V wie Varoufakis“ bricht die Rekorde im griechischen Facebook. Das was den Kommentatoren den meisten Eindruck macht ist dabei etwas was sie gerade von den Deutschen nicht erwartet haben: Der sarkastische und auch selbstkritische Humor. Das kommt ausgesprochen gut an. Viele

weiterlesen

koennen es kaum glauben und bekennen ehrlich dass sie doch ziemliche Vorurteile über „die Deutschen“ gehabt haben. Die sind ja garnicht alle so wie Schaeuble und die Bildzeitung stellen die kids verblüfft fest. Die machen ja schärfere Witze über sich als wir.

Ein Bravo dem ZDF: In schwierigen Zeiten ein wertvoller Beitrag zur Voelkerfreundschaft!
Anmerkung (N.H.): Vorsicht. Der Clip bewegt sich hart an der Grenze des guten Geschmacks und teilweise jenseits davon.

profilbild

________________