Videointerview zum Krieg gegen das Bargeld auf Cashkurs

Für alle, die lieber Videos schauen als lange Texte (von mir) zu lesen, gibt es nun frei zugänglich auf Cashkurs ein Interview, das Julia Jentsch vor gut zwei Wochen in der Frankfurter Börse mit mir geführt hat. Es geht um Drahtzieher und Hintergründe im weltweiten Krieg gegen das Bargeld.

Schwerpunkte sind die zeitweise Bargeldabschaffung in Indien und die Gefahren der Verknüpfung von biometrischen Daten und Zahlungsverkehr. Thema ist auch welche Konsequenzen sich für (potentielle) Halter und Käufer von Gold ergeben, außerdem der jüngste Bericht der EU-Kommission zu möglichen Maßnahmen gegen das Bargeld und der deutsch-französische Hintergrund davon. Auch warum ich schon im November wettete, dass Martin Schulz Kanzlerkandidat werden würde, wollte Julia Jentsch von mir wissen.  [28.2.17]

 

profilbild

________________