profilbild

________________

Norbert Häring ist seit 1997 Wirtschaftsjournalist. Vorher arbeitete der promovierte Volkswirt einige Jahre für eine große deutsche Bank. Er engagiert sich in der World Economics Association für eine weniger einseitige und dogmatische Ökonomik. Er ist Träger des Publizistik-Preises der Keynes-Gesellschaft und des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises von getAbstract (Ökonomie 2.0).

Lebenslauf

Randall Wray randalliert gegen "schuldenfreies" Geld

Randall Wray ist der wohl bekannteste Vertreter der Modernen Monetären Theorie (MMT). in einem Beitrag auf Naked Capitalism macht er sich recht bösartig über Forderungen nach "schuldenfreiem Geld" lustig. Auf der englischen Seite meine Blogs habe ich eine Antwort gepostet. Das war nötig, weil Naked Capitalism den Kommentar von mir nicht veröffentlichte. Bizarrer Weise nahm Wray dennoch in einem weiteren bitterbösen Beitrag darauf Bezug und zitierte sogar daraus.