profilbild

________________

Norbert Häring ist seit 1997 Wirtschaftsjournalist. Vorher arbeitete der promovierte Volkswirt einige Jahre für eine große deutsche Bank. Er engagiert sich in der World Economics Association für eine weniger einseitige und dogmatische Ökonomik. Er ist Träger des Publizistik-Preises der Keynes-Gesellschaft und des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises von getAbstract (Ökonomie 2.0).

Lebenslauf

BGH fällt staatstragendes Urteil zur Eintreibung des Rundfunkbeitrags

Für alle Rundfunkbeitragsmuffel und -verweigerer gibt es eine sehr schlechte Nachricht. Der Bundesgerichtshof hat die Rechtsprechung des Landgerichts Tübingen gekippt, das Vollstreckungsersuchen zum Rundfunkbeitrag für ungültig erklärt hatte, aus denen der Gläubiger nicht klar hervorging und bei denen Unterschrift und Behördensiegel fehlten. Deshalb habe ich Fakt 1 in Myhten und Fakten zum Rundfunkbeitrag erneuert.