profilbild

________________

Norbert Häring ist seit 1997 Wirtschaftsjournalist. Vorher arbeitete der promovierte Volkswirt einige Jahre für eine große deutsche Bank. Er engagiert sich in der World Economics Association für eine weniger einseitige und dogmatische Ökonomik. Er ist Träger des Publizistik-Preises der Keynes-Gesellschaft und des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises von getAbstract (Ökonomie 2.0).

Lebenslauf

Josef Joffe unterliegt im Rechtsstreit mit der "Anstalt"

Zeit-Herausgeber Josef Joffe und Politik-Redakteur Jochen Bittner haben im Rechtsstreit mit dem ZDF-Satiremagazin "Die anstalt" Schiffbruch erlitten. Das Gericht hob die einstweilige Anordnung auf, mit der Joffe dem ZDF untersagt hatte, zu behaupten, er sei Mitglied in acht transatlantischen Lobby-Organisationen. Bittner wollte ebenfalls die Behauptung unterbinden er sei Mitglied in solchen Organisationen und er habe an einer außenpolitischen Rede für Bundespräsident Gauck mitgeschrieben. Joffe hat gerade wieder einen auffällig unkritischen Seite-1-Artikel zur US-Militärpolitik in der Zeit geschrieben. Vieo-Link zur inkiminierten Sendung